EC Glass Forum: Wir sind dabei!

Find out more!

Um starke Beschichtungen für ein fragiles Material geht es beim European Coatings Glass Forum in München.

Jeder Untergrund stellt besondere Anforderungen an die Beschichtung. So hat Holz z.B. andere Anforderungsmerkmale als Metall. Bei Glas ist es noch ein bisschen komplizierter. Den spezifischen Anforderungen von Glas an Beschichtungen trägt die Konferenz Rechnung und stellt damit eine Industrie in den Fokus, die wegen ihrer besonderen Anforderungen einer Nische gleicht. Wobei "Nische" stark untertrieben ist angesichts des Marktvolumens von 1 Billion Dollar für flache Glasbeschichtungen allein in 2017. Und dann ist da ja noch der Glasmarkt für alle möglichen Formen der verschiedenen Behältnisse: Parfum-Flakons, die sehr spezielle und hübsche Flaschenform für Vodka-Flaschen, normale Glasware... sie alle haben ihre eigenen Anforderungen und sind in sich echte Herausforderungen.

Wie umweltfreundliche Bindemittel Marke ALBERDINGK® dazu beitragen, diese Anforderungen zu übertreffen, erfahren Sie in unserem Vortrag auf dem EC Glass Forum am 17.-18.06.19 in Berlin.

Schnell anmelden!