IKOM-Award für Zukunftsarbeitgeber Alberdingk Boley

IKOM Award 2018 für Alberdingk Boley © Uli Benz/ TU München

Alberdingk Boley wurde ausgezeichnet als Zukunftsarbeitgeber 2018 durch die IKOM an der Technischen Universität in München. Wir haben den Umwelt-Sonderpreis erhalten, damit wurden die umweltfreundlichen Bindemittel Marke ALBERDINGK® besonders gewürdigt. Die feierliche Preis-Verleihung fand am 13. Juni 2018 an der Technischen Universität München statt. Mit dabei waren auch Bayerns Wirtschaftsminister und IKOM Award-Schirmherr Franz Josef Pschierer, BIHK-Präsident Dr. Eberhard Sasse, geladene Ehrengäste, Studierende, und die Jury-Mitglieder. Die Auszeichnung für Alberdingk Boley nahmen Geschäftsführer Thomas Hackenberg und Pressesprecherin Martina Bielen entgegen. "Ohne unsere hochengagierten Mitarbeiter wäre diese Auszeichnung nicht möglich gewesen. Der IKOM-Award als Zukunfts-Arbeitgeber bedeutet uns sehr viel. Wir sind auf dem richtigen Weg! Wir tun viel für unsere Mitarbeiter und das wird auch positiv wahrgenommen. Als Zukunftsarbeitgeber sind wir auch spannend für die Generation von morgen. Besonders freut uns, dass mit dem Umweltpreis unsere umweltfreundlichen Bindemittel in den Fokus gelangen", bestätigt Thomas Hackenberg im Interview.

Die IKOM ist Münchens größte studentische Initiative mit mehr als 100 Mitgliedern. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wirtschaftsunternehmen und Studenten/Absolventen zusammen zu bringen. Mit unserer Bewerbung haben wir uns gegenüber einer Vielzahl an starken Wettbewerbern durchgesetzt und die Jury rund um Florian Fischer-Fabian, Prof. Dr. Claus Hipp, Prof. Dr. Claudia Peus, Dr. Christof Prechtl, Dr. Markus Wittmann sowie fünf studentische Vertreter überzeugt.

„Die Alberdingk Boley GmbH ist ein international führender Hersteller von wasserbasierten Bindemitteln. Die umweltfreundlichen Bindemittel von Alberdingk Boley veredeln, verbinden, verschönern und schützen Oberflächen. Zudem ist das Unternehmen europaweit der einzige Produzent von Rizinusöl und Lackleinöl und deren Derivate. Als unabhängiges und global operierendes Mittelstandsunternehmen ist Alberdingk Boley seit mehr als 190 Jahren Partner für Kunden“, so wurde unser Unternehmen vorgestellt bei der Auszeichnung. Was Alberdingk Boley ausmacht, wurde auch deutlich über das Unternehmensvideo.