Balance

Job, BGM und Familie. Das passt zusammen!

BGM-Preis für Alberdingk Boley, Quelle IHK Mittlerer Niederrhein

Alberdingk Boley ist eins der familienfreundlichsten Unternehmen in Krefeld. Aus diesem Grund bieten wir Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) nicht nur unseren Mitarbeitern an, sondern auch für die Familie und Freunde. Weil wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen bei uns, gibt es ein umfangreiches Angebot für Arbeitnehmer, z.B. kostenfreies Bio-Obst, Massage und inhouse-Sportkurse. Das BGM kommt gut an im Haus. Der Blick über den Tellerrand hinaus ist uns wichtig, deshalb stellen wir uns dem Vergleich. Die IHK Mittlerer Niederrhein hat Alberdingk Boley im März 2019 ausgezeichnet: Wir freuen uns über den 3. Platz für das BGM in der Kategorie der mittelständischen Unternehmen. Mehr über den Wettbewerb im Bericht der WZ vom 15.04.19.

Beim Wettbewerb der Wirtschaftsförderung Krefeld gab es viel Applaus für den 2. Platz. Wir sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie. Ebenso selbstverständlich wie die freie Internetnutzung und Freigetränke sind Boni für Verbesserungsvorschläge und Zuschüsse für Hochzeit, Kommunion und Konfirmation, Nachwuchs und mehr. Freie Zeit gehört Familie und Freunden, auch das ist Teil unserer Philosophie. Weil gesunde und zufriedene Mitarbeiter motiviert und energiegeladen sind! Unser Team gibt uns Recht. Was macht uns aus? Hier geht es zum Video

40 Jahre bei Alberdingk Boley. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: 40 Jahre ist Marianne Küppers schon bei Alberdingk Boley. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Übrigens ist es keine Seltenheit, das wir Jubiläen bei Alberdingk Boley feiern. Das ist für uns ein klares Zeichen für Mitarbeiterzufriedenheit. Diese stellen wir regelmäßig auf den Prüfstand, z.B. über die TOP JOB-Umfrage in Zusammenarbeit mit der zeag (Zentrum für Arbeitgeberattraktivität) und der Universität St. Gallen. Mehr darüber in Kürze.

Jobrad: Immer schön in der Balance bleiben!

Einfach mal ausprobieren! Pedelecs für Mitarbeiter

Schon mal über ein Ebike nachgedacht? Jobrad ist ein Dienstfahrrad-Konzept, das Alberdingk Boley allen Mitarbeitern im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements anbietet.

Thomas Hackenberg und Martina Bielen nehmen für Alberdingk Boley den TOP JOB-Award entgegen von Wirtschafsminister a.D. Wolfgang Clement

Als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand wurde die Alberdingk Boley GmbH mit dem TOP JOB-Award 2019  von Wirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement ausgezeichnet.

Alberdingk Boley hat bereits mehrere Preise gewonnen, unter anderem für Familienfreundlichkeit, BGM, als Bester Ausbilder, für Ideenreichtum und Innovationskraft. Bereits zum zweiten Mal erhält Alberdingk Boley die begehrte Trophäe als TOP JOB-Arbeitgeber. Mit dem Award werden Unternehmen gewürdigt, die sich auf bemerkenswerte Art und Weise für eine gesunde Arbeitsplatzkultur stark machen. Diese zeigt sich in der Qualität der Führungsarbeit und damit verbunden einer hohen Arbeitszufriedenheit und niedrigen Erschöpfungswerten innerhalb der Belegschaft.

Mehr über die Auszeichnung hier

Willkommen zurück bei Alberdingk Boley!

Welcome back, Sarah Heußen!
Welcome back, Sebastian Damm!
Welcome back, Michael Heidrich!

Was ist das Besondere an Alberdingk Boley? "Flache Hierarchien und viel Entwicklungspotential für engagierte Mitarbeiter. Es macht Spaß, hier zu arbeiten!" So lautet das Statement vieler Kollegen. Das ist der Grund, warum manche von ihnen sogar zurückkehren zu Alberdingk Boley. 

Genau das Richtige für Sie? Hier geht es zu unseren offenen Stellen

Fit mit Alberdingk. Bio-Obst für alle!

Zu Beginn eines Monats starten wir durch mit frischem knackigen Bio-Obst und Gemüse, gesponsert von Alberdingk Boley. Dabei setzen wir auf Bio-Bauern aus der Region. Zum Start der Aktion "Fit mit Alberdingk" wurden knackfrische Äpfel in Weidenkörben angeliefert. "One apple a day keeps the doctor away". Dass schon ein Apfel am Tag den Doktor ersetzen kann, haben amerikanische Wissenschaftler unlängst bestätigt. Mit unserer Gratis-Obst-Aktion möchten wir für Gesunde Ernährung werben. 

Neue Perspektiven dank Weiterbildung

Uns gehen die Ideen nie aus. Ständig entwickeln wir neue Produkte. Für unseren Einfallsreichtum wurden wir ausgezeichnet als TOP 100-Innovator. Wir wollen uns ständig weiterentwickeln. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Fest installiert ist der Fremdsprachenunterricht im Haus durch erfahrene Muttersprachler. Wir sind ein international aktives Unternehmen und bringen es auf mehr als zehn Fremdsprachen im Haus. Weitere Seminare durch externe Trainer aber auch interne Referenten, Webinare für vielreisende Kollegen, Möglichkeiten zur Teilnahme an Kongressen und Schulungen runden das Angebot ab.

Mitarbeitervorteilsprogramm und betriebliche Altersvorsorge

@Erfolgsfaktor Familie

Betriebliche Altersvorsorge

Nicht nur die aktuelle politische Diskussion über die Versorgungslücke macht deutlich, wie wichtig eine gut geplante individuelle Altersvorsorge ist. Sich auf die Rente allein zu verlassen, reicht in diesen Tagen nicht mehr aus. Alberdingk Boley unterstützt Mitarbeiter bei allen Fragen der betrieblichen Altersvorsorge. Mit einer jährlichen Einmalzahlung in die Hamburger Pensionskasse leisten wir einen wertvollen Beitrag in die Altersvorsorge unserer Mitarbeiter. Zusätzlich haben Alberdingker das Recht auf eine Entgeltumwandlung um bis zu 4 % von der aktuell gültigen Beitragsbemessungsgrundlage in der allgemeinen Rentenversicherung. Aus dieser Entgeltumwandlung ergeben sich steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Vorteile.

Mitarbeiter-Vorteilsprogramm

Ein weiterer Baustein ist das Mitarbeiter-Vorteilsprogramm der Alberdingk Boley GmbH. Damit haben Beschäftigte und ihre Familie die Möglichkeit, von besseren Konditionen zu profitieren. Der Angebotskatalog umfasst zahlreiche Vorteilsangebote wie Apotheken im Umkreis, Bio-Läden, Hotels, Mietwagenverleiher, Optiker, Reformhäuser, Physiotherapeuten und noch sehr viel mehr Angebote rund ums tägliche Leben.

Sicher mit System

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gesund bleiben. Arbeitssicherheit wird bei uns sehr ernst genommen. Wir sind stolz auf das Gütesiegel der Berufsgenossenschaft „Sicher mit System“. Damit wird uns bescheinigt, dass wir einen systematischen und wirksamen Arbeitsschutz bei uns aufgebaut haben. Manchmal sind es kleine Dinge, die sich leicht umsetzen lassen – ein gutes Beispiel ist die Nutzung des Handlaufs bei Treppen. Regelmäßige Schulungen, Erste Hilfe-Kurse, Feuerlöschübungen und ausgebildete Sicherheitsfachkräfte im Haus unterstützen unser gut ausgefeiltes Konzept zur Arbeitssicherheit.

Work-Life Balance

Alberdingk Boley ist Netzwerkpartner von Erfolgsfaktor Familie

Wir bei Alberdingk Boley sind der Meinung, dass eine Karriere auch mit Familie möglich ist. Deshalb bieten wir frischbackenen Müttern und Vätern viel Raum für individuelle Entfaltung. Individuell zugeschnittene Teilzeitmodelle machen wir möglich für die optimale Verbindung von Job und Familie. Damit die Gründung einer Familie nicht in einer beruflichen Sackgasse endet, sondern zum Neubeginn auf ganzer Linie wird.

Glückliche Alberdingker

Innere Kraft ist echte Power. Doch was wäre Power ohne Motivation? Eine kürzlich durchgeführte Mitarbeiterbefragung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Mehr als zwei Drittel identifizieren sich mit ihrer Tätigkeit und geben an, gern hier zu arbeiten. Starke 93 % würden Alberdingk Boley als Arbeitgeber weiterempfehlen.

Unsere innere Kraft, ein tolles, engagiertes Team und bisher Erreichtes sind enormer Antrieb für neue Ziele. Der starke Zusammenhalt ist unsere Basis für bestehende und neue Projekte. So nehmen wir jedes Hindernis mit Leichtigkeit.