Hannorsch rettet Leben!

Dürfen wir vorstellen, das ist Hannorsch. Hannorsch verstärkt das Team der Arbeitssicherheit seit September dieses Jahres. Hannorsch ist für uns ein ganz besonderer neuer Kollege, denn er kann Leben retten

Aktuelle Umbaumaßnahmen im Krefelder Werk Alberdingk waren der Grundbaustein für die Idee des neuen Schulungszentrums in unserem Werk C. Dort lassen sich ab sofort gefährliche Arbeiten, wie die Behälterbefahrung, in realen Umgebungsbedingungen schulen. Durch Hannorsch sind wir außerdem erstmalig in der Lage, eine echte Rettungsübung nachzustellen und alle Kollegen und Kolleginnen mit diesen wichtigen Aufgaben in realen Bedingungen vertraut zu machen.

Präventive Arbeitssicherheit ist das A und O. Der sichere und souveräne Umgang mit einem Unfall will allerdings auch gekonnt sein - im Ernstfall rettet er Leben.