Eingangsportal Alberdingk Boley GmbH

Job, BGM und Familie. Das passt zusammen!

Wir sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie. Ebenso selbstverständlich wie die freie Internetnutzung und Freigetränke sind Boni für Verbesserungsvorschläge und Zuschüsse für Hochzeit, Einschulung, Nachwuchs und mehr. Freie Zeit gehört Familie und Freunden, auch das ist Teil unserer Philosophie. Weil gesunde und zufriedene Mitarbeiter motiviert und energiegeladen sind! Unser Team gibt uns Recht. Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) bieten wir nicht nur unseren Mitarbeitern an, sondern auch für die Familie und Freunde. Weil wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen bei uns, gibt es ein umfangreiches Angebot für Arbeitnehmer, z.B. kostenfreies Bio-Obst, Massage und inhouse-Sportkurse. Die IHK Mittlerer Niederrhein hat Alberdingk Boley ausgezeichnet: Wir freuen uns über den 3. Platz für das BGM in der Kategorie der mittelständischen Unternehmen. Mehr über den Wettbewerb im Bericht der WZ.

Neue Perspektiven dank Weiterbildung

Uns gehen die Ideen nie aus. Ständig entwickeln wir neue Produkte. Für unseren Einfallsreichtum wurden wir ausgezeichnet als TOP 100-Innovator. Wir wollen uns ständig weiterentwickeln. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Fest installiert ist der Fremdsprachenunterricht im Haus durch erfahrene Muttersprachler. Wir sind ein international aktives Unternehmen und bringen es auf mehr als zehn Fremdsprachen im Haus. Weitere Seminare durch externe Trainer aber auch interne Referenten, Webinare für vielreisende Kollegen, Möglichkeiten zur Teilnahme an Kongressen und Schulungen runden das Angebot ab.

Mitarbeitervorteilsprogramm und betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge: 
Nicht nur die aktuelle politische Diskussion über die Versorgungslücke macht deutlich, wie wichtig eine gut geplante individuelle Altersvorsorge ist. Sich auf die Rente allein zu verlassen, reicht in diesen Tagen nicht mehr aus. Alberdingk Boley unterstützt Mitarbeiter bei allen Fragen der betrieblichen Altersvorsorge. Mit einer jährlichen Einmalzahlung in die Hamburger Pensionskasse leisten wir einen wertvollen Beitrag in die Altersvorsorge unserer Mitarbeiter. Zusätzlich haben Alberdingker das Recht auf eine Entgeltumwandlung um bis zu 4 % von der aktuell gültigen Beitragsbemessungsgrundlage in der allgemeinen Rentenversicherung. Aus dieser Entgeltumwandlung ergeben sich steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Vorteile. 

Mitarbeiter-Vorteilsprogramm:
Ein weiterer Baustein ist das Mitarbeiter-Vorteilsprogramm der Alberdingk Boley GmbH. Damit haben Beschäftigte und ihre Familie die Möglichkeit, von besseren Konditionen zu profitieren. Der Angebotskatalog umfasst zahlreiche Vorteilsangebote wie Apotheken im Umkreis, Bio-Läden, Hotels, Mietwagenverleiher, Optiker, Reformhäuser, Physiotherapeuten und noch sehr viel mehr Angebote rund ums tägliche Leben.